Christine Froese, BA

Dipl. Ernährungsberaterin nach TCM, Trageberaterin, Bildungswissenschafterin
E-Mail
Über mich

Ich bin diplomierte Ernährungsberaterin nach der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), Trageberaterin und das „Mädchen für Alles“ in unserer Ordination. Meine Leidenschaft gilt vor allem der persönlichen Weiterbildung, sei es beruflich oder privat mit und durch meinen Mann und unsere zwei quirligen Buben Emil und Valentin.  In meinen Beratungen bin ich stets bemüht individuell auf die Person und die jeweilige Lebenssituation einzugehen, um eine optimale Lösung für alle zu schaffen.

Lebenslauf

Nach meiner Matura 2005, habe ich zunächst Pflegewissenschaften studiert und später das Bachelorstudium für Bildungswissenschaften (ehemals Pädagogik) abgeschlossen. Durch mein großes Interesse an ganzheitlicher Medizin und Ernährung habe ich die Ausbildung zur TCM-Ernährungsberaterin an der Wiener Schule für TCM bei Susanne Peroutka und Claudia Nichterl absolviert und konnte anschließend Erfahrungen in der Gemeinschaftspraxis Kagran sammeln. Nach der Geburt unserer zwei Kinder wurden viele neue Interessen geweckt und ich besuchte die Ausbildung zur Trageberaterin in Wien. Auf Grund meines Studiums kann ich auch hier mein entwicklungspädagogisches Wissen einfließen lassen. Zudem bilde ich mich laufend im Bereich vegetarischer Ernährung weiter und nehme an Fortbildungen in der TCM teil.