OA Dr. Georg Froese

Facharzt für Gynäkologie & Geburtshilfe
E-Mail

Publikationen

Dr. Georg Froese

Frauenarzt

Ich bin Facharzt für Frauenheilkunde und für Sie in meiner Wahlarztordination gerne in allen Fragen der Gynäkologie ein kompetenter Ansprechpartner, inklusive persönlicher operativer Betreuung. In der Schwangerschaft begleite ich Sie vom Kinderwunsch, dem ersten Herzschlag, bis zu sämtlichen Eltern-Kind-Pass Untersuchungen und natürlich auch bei individuellen Fragen oder Anliegen.

Mein Lebenslauf

Nach meinem Studienabschluss an der Medizinischen Universität Wien 2009, führte mich mein Weg zum Facharzt für Frauenheilkunde von Wien über Kufstein nach Mödling, wo ich bis 2021 als Oberarzt arbeiten durfte.  2017 konnte ich am Perinatalzentrum des SMZ Ost - Donauspital Wien wertvolle Erfahrung in der Betreuung von Risikogeburten sammeln und war im Anschluss von 2018  bis 2021 leitender Oberarzt der Geburtshilfe ans Eltern-Kind-Zentrum des Landesklinikums Mödling. Von 2021 bis 2022 war ich als Oberarzt Teil des Teams der Klinik Floridsdorf und ab 2023 bin ich wieder zurück an der größten gynäkologischen und geburtshilflichen Abteilung Niederösterreichs, im Landesklinikum Mödling.

Seit 2010 bin ich glücklich mit meiner Frau Christine verheiratet und seit 2012 / 2015 / 2019 / 2022 Vater von 1 Tochter und 3 Söhnen.

Facts
  • Medizinstudium an der Medizinischen Universität Wien
  • Facharzt für Frauenheilkunde
  • Mitglied der Ärztekammer für Wien und Niederösterreich
  • Simulations- und Human Factors Trainer bei SIM Characters
  • ÖÄK Fortbildungsdiplom