Bernadette Bezgovsek, BSc

Hebamme
E-Mail

Publikationen

Facebook

Bernadette Bezgovsek - Fotograf: Rudolf Froese

Über mich

Ich bin Hebamme aus Leidenschaft und ich begleite Frauen und Familien in der aufregenden Zeit der Familienplanung. Ich unterstütze dich in Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett und stehe dir mit Rat und Tat zur Seite. Mein Fokus liegt auf der Stärkung deiner persönlichen Ressourcen und der Unterstützung der natürlichen Vorgänge.

Mein Werdegang

Nach meiner Matura habe ich das Bachelorstudium Gesundheits- und Krankenpflege am FH Campus Wien begonnen. Nach zwei Semestern konnte ich schließlich die Ausbildung zu meinem Traumberuf, der Hebamme an der IMC FH Krems beginnen. Nach meinem Studienabschluss an der IMC FH Krems habe ich begonnen im Landesklinikum Mödling im Kreißsaal zu arbeiten. Für meine Bachelor-Abschlussarbeit zum Thema „die Frühgeburt an der Grenze der Lebensfähigkeit“ erhielt ich eine Auszeichnung vom Penaten Hebammen Award. Seit November 2017 arbeite ich auch freiberuflich als Hebamme und begleite Frauen und werdende Eltern rund um die Geburt zu Hause und in der Ordination.